Veranstaltungen

Konzert in der Petruskirche mit Stephanie Waldherr (Sopran) und Swetlana Boldt (Klavier), wird verschoben!!

Sa, 23.5.2020 19 Uhr
Untertitel
Abend - Lieder - Abend
Veranstaltungsort
Evang.-Luth. Petruskirche
Egerlandstraße 39
82538 Geretsried
musikalische Kategorie
Gesang/Chormusik; Ensembles/Solisten
Interpreten
Stephanie Waldherr (Sopran) und Swetlana Boldt (Klavier)
aufgeführte Werke
Samstag, 23. Mai 19 Uhr
Abend-Lieder-Abend

Der „Abend-Lieder-Abend“ mit Stephanie Waldherr (Sopran) und Swetlana Boldt (Klavier) lässt verschiedenste Kunstlieder und Opernarien rund um die Abendstunden erklingen. So können die Zuhörer einem „Waldgespräch“ von Robert Schumann ebenso lauschen, wie einem „Abendgebet“ von C.M. von Weber. Französische Klänge, u.a. von G. Fauré, laden zum Träumen ein. Und auch der bedeutendste Komponist für Liedgesang, Franz Schubert wird mit einer kleinen, aber feinen Auswahl seines unermesslichen Liederschatzes vertreten sein.
Schon seit 10 Jahren begeben sich die beiden Musikerinnen immer wieder auf die Suche nach nächtlichen Klängen und Abendliedern. Gestöbert wird nicht nur bei deutschen, französischen, und russischen Komponisten, bei Kunstliedern, Volksliedern ebenso wie in der Opernliteratur. So wird jeder „Abend-Lieder-Abend“ zu einem ganz neuen Erlebnis mit viel Abwechslung und so mancher versteckten musikalischen Perle.
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Veranstaltung "Mach Kirchenmusik"
Nein
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Geretsried
www.geretsried-evangelisch.de
Martin-Luther-Weg 13
82538 Geretsried
pfarramt.geretsried@elkb.de
http://www.geretsried-evangelisch.de
Telefon (08171) 6 20 26
Fax (08171) 64 90 90