Veranstaltungen

Bild der Veranstaltung

Orgelwettstreit

Fr, 12.7.2019 20 Uhr
Veranstaltungsort
St. Sebald - Sebalduskirche
Winklerstr. 26
90403 Nürnberg
U1 - Haltestelle Lorenzkirche
Busline 36 - Haltestelle Burgstraße
Öffnungszeiten Kirche:
Januar bis März:
von 9.30 bis 16 Uhr

April bis Dezember:
von 9.30 Uhr bis 18 Uhr
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für Hörgeräte
musikalische Kategorie
Orgelmusik
Region
Mittelfranken
Interpreten
Orgel: Dirk Elsemann & Geerten van de Wetering
Moderatorin: Anne-Kathrin Hentschel
Aufgabengeber: László Fassang
Eintritt
25 €
Schuler und Studierende 10 €
Besondere Hinweise
Pan gegen Apoll, all die realen und fiktiven Sänger auf der Wartburg, Johann Sebastian Bach gegen Louis Marchand (ach nein, der war ja vorher geflohen),
Mozart gegen Salieri … schon lange erhitzt der musikalische Wettstreit die Gemüter – er fasziniert und begeistert.
Grund genug für das Musikfest ION, zwei Meisterinterpreten an die Orgel mit ihren schier unerschöpflichen musikalischen Möglichkeiten zum Improvisationsduell zu bitten. Ein Spezialist ruft die Aufgaben zu, eine Moderatorin führt durch den Abend und am Ende wählt das Publikum einen Sieger. Aber eigentlich gehen alle aus diesem unterhaltsambunten Abend zwischen Kreativität und Nervenkitzel bereichert hervor!
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Ja
Veranstalter / veröffentlicht von:
Nürnberg - St. Sebald
Evang.-Luth. Pfarramt Nürnberger Innenstadtgemeinden
Burgstraße 1-3
90403 Nürnberg
innenstadtpfarramt.nuernberg@elkb.de
http://www.sebalduskirche.de
Mo - Fr 9:00 bis 17:00 Uhr
Tel.: 0911 2142500
Fax: 0911 2142517