Veranstaltungen

Bild der Veranstaltung

Klangvolle Sommerabende im Fränkischen Seenland

Konzert des Vokalquintetts Sonority
So, 2.8.2020 19:30-20:45 Uhr
Kurzbeschreibung
Ehemalige des Windsbacher Knabenchors, verlegt von Laubenzedel in die Stadtkirche St. Marien
Ort
Stadtkirche "St. Marien"
Kirchenplatz 11
91710 Gunzenhausen
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Das junge neu gegründete Quintett „Sonority“ kommt am Sonntag, den 2. August um 19.30 Uhr in die Stadtkirche nach Gunzenhausen. Im Konzert wird das a-capella-Ensemble weltliche und geistliche Stücke von Silcher, Mendelssohn, Schubert und anderen singen. Die fünf Sänger kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim Windsbacher Knabenchor, wo sie in zahlreichen Tourneen im In- und Ausland außergewöhnliche musikalische Erfahrungen sammeln konnten. Nach dem Abitur in Windsbach in den letzten Jahren wenden sich die fünf Talente nun neuen musikalischen Projekten zu. Zwar sind sie schon früher in verschiedenen Zusammenhängen als Quintett aufgetreten, erst jetzt aber hat sich die Gruppe bestärkt vom großen Zuspruch zu einem festen Ensemble mit dem Namen „Sonority“ aufgestellt. Neben verschiedenen Konzerten im deutschen Raum, so in der Dresdner Frauenkirche und im Kölner Dom, arbeitet das Ensemble zur Zeit auch an seiner ersten CD-Veröffentlichung.
Eintrittskarten zu diesem Konzertabend (12,- € / 8,- € ermäßigt) sind an der Abendkasse ab 18.45 Uhr erhältlich.
Ein geselliges Beisammensein anschließend ist nicht vorgesehen.
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Ansprechpartner
KMD Bernhard Krikkay
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gunzenhausen
Kirchengemeinde
Kirchenplatz 13
91710 Gunzenhausen
pfarramt.gunzenhausen@elkb.de
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gunzenhausen

Kirchenplatz 13
91710 Gunzenhausen
Tel.: 09831/884860
Fax: 09831/884884